About Squat-Pott

Bei dem Projekt Squat-Pott handelt es sich um ein Projekt, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, die Hausbesetzungen des Ruhrgebietes zu Kartografieren und über sie zu informieren. 

Durch die große Anzahl an Besetzungen und den großen geographischen Raum, der hier abgedeckt werden soll, ist es unmöglich alle Besetzungen die es im Ruhrgebiet je gab zu erfassen. Dazu kommt, dass ich dieses Projekt allein bearbeite und die Recherche, auf Grund der teilweise sehr schlechten Quellenlage, zeitintensiv gestaltet.

Daher hoffe ich auf die Mitarbeit ehemaliger Aktivisten und Aktivistinnen, die mich unter dem Menüpunkt MITMACHEN zu noch fehlenden Besetzungen informieren können. Ich werde dann versuchen die Informationen zu validieren und der Karte hinzuzufügen. Nach und nach soll so eine möglichst vollständige Karte der Hausbesetzungen des Ruhrgebiets entstehen.

Vielen Dank an folgende Unterstützer:

– MAO-Projekt.de
– herne-damals-heute.de
– die vielen Privatpersonen die hier namentlich nicht genannt werden sollen